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Leitung Finanzen u. Administration 40%

Aufgabengebiet:

  • Führen der Buchhaltung und Kostenstellenrechnung
  • Führen der Lohnbuchhaltung und Personaladministration
  • Erstellen von Budget, Jahresrechnung und Controlling
  • Selbstständige Ausführung des Jahresabschlusses
  • Erstellen des Leistungsvertrages, in Zusammenarbeit mit der Institutionsleitung
  • Tarifberechnung und Leistungsabrechnung der Bewohnerinnen/Bewohner
  • Korrespondenz und Sekretariatsarbeiten
  • Unterstützung im Bereich IT/EDV
  • Zusammenarbeit mit Stiftungsrat, Angehörigen, Behörden und Subventionsgebern

 

Wir erwarten:

  • Kaufmännische Berufsausbildung, Abschluss Handelsmittelschule oder fundierte Aus- oder Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen (eidg. Fachausweis)
  • Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in Lohnbuchhaltung sowie im Bereich Personaladministration (z. B. Sachbearbeiter/in Finanz-/Rechnungswesen sowie HR)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel), Abacus und Swiss GAAP FER
  • Erfahrung im Umgang mit den Branchenspezifischen Softwarelösungen Socialweb und Polypoint von Vorteil
  • Wenn möglich Erfahrung im Subventionswesen von sozialen Institutionen
  • Stilsicheren Ausdruck in der deutschen Sprache
  • Organisatorische Fähigkeiten
  • Selbständige und exakte Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative

 

Wir bieten:

  • Vielseitige, verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit in einer sozialen Institution
  • Selbständiges Organisieren der Arbeit und flexible Arbeitszeiten
  • Lohn in Anlehnung an die kantonale Besoldungsordnung
  • Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

 

Sind Sie interessiert? Dann senden Sie bitte die üblichen Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an folgende Adresse: kontakt@horizontesutz.ch zu Handen Francia Zeier Strahm, Institutionsleiterin

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Zeier Strahm gerne zur Verfügung: 032 397 16 31